Derbysieger - Derbysieger - Derbysieger!

Derbysieger - Derbysieger - Derbysieger!

SV Stein/E. : SV Union Pruggern 0:2 (0:1)

Derbysieg auswärts gegen Stein/Enns! Torschützen für den SVP: Mario KÖLL und Robert ANSELMI! OH WIE IST DAS SCHÖN - OH WIE IST DAS SCHÖN!

Letzten Donnerstag (Christi Himmelfahrt) hiess es für den SVP - auf zum Tanz nach Stein/E. zum Derby! Ca 120 Zuschauer fanden sich in Stein ein um dieses Derby zu verfolgen. Eigenlich nicht so schlecht, in Anbetracht dessen, dass zur gleichen Zeit in Schladming das große Steierer-Cup-Semifinale des FC Schladming gegen den GAK stattfand!

Schiri Martin LÖDL hatte diesmal durch Liri August SCHÖNWETTER Hilfe an der Linie! Obwohl Coach Burgsteiner die Mannen des SVP mit Sicherheit eindringlich warnte, dass die Stein/Ennser mit vollem Pressing starten werden, wirkten diese nach dem Ankick etwas geschockt, wie die Gastgeber starteten.

Geradlinig nach Vorne ohne Kompromisse und viel Schnick-Schnack gestalteten die Stein/Ennser ihr Spiel von Beginn an! Hart und teilweise auch wohl etwas zu Hart wurde an die Sache rangegangen - wie in einem Derby halt! Es vergingen einige Minuten und auch einige Schnitzer in den Abwehrreihen des SVP, bis sich dieser fangte und sich an die eigenen Tugenden erinnerte! Das Spiel fing an zu laufen und in Minute 37 stellte "Super-Mario-KÖLL" auf 0:1! Völlig verdient zu diesem Zeitpunkt. Bis zur Pause dann war der SVP spielerisch feldüberlegen, wenngleich die Stein/Ennser stets gefährlich blieben. Eine interessante Szenerie an der Torlinie von Goalie EISL bestätigte dies - nach einem gefährlichen Schuss der Stein/Ennser wollten diese den Ball hinter der Linie gesehen haben - Schiri LÖDL samt seinem Liri konnte dies nicht bestätigen und so blieb es beim 0:1 zur Pause!

In Halbzeit 2 nahm dann von der ersten Minute an der SVP das Zepter. Es wurde schön kombiniert und die Zuschauer sahen einige wirklich tolle Spielzüge! Nur die Tore fehlten eben noch. Es muss aber auch gesagt werden, dass Goalie SCZUREK einen super Tag hatte und einiges an Chancen verhinderte. Die beste Chance wohl nach einem Gewaltsschuss von Lukas SCHREMPF, welchen SCUREK mit einer wahrlichen Glanztat zur Ecke klärte!

In Minute 65 machte dann schliesslich der kurz davor eingewechselte Robert ANSELMI mit seinem 0:2 alles klar! Damit war die Sache gegessen und der SVP fuhr letztendlich sehr verdient den Derbysieg ein!

FAZIT: Ein verdienter Sieg in Stein/Enns! Die spielerisch klar bessere Elf von Coach Burgsteiner behielt letztendlich gegen eine beherzt kämpfende Mannschaft von Coach Schachner die Oberhand. Schade für die Stein/Ennser, welche sich sicherlich mehr im Abstiegskampf erwartet hätten. Es gibt aber noch genug Möglichkeiten sich selbst aus diesem Strudel zu befreien, auch wenn sich so mancher frustrierter Stein/Enns-Fan eine gewisse "Hilfestellung" vom SVP erwartet hätte! So etwas wird es beim SVP nicht geben, zumal selbst noch der 3. Tabellenrang als Ziel angestrebt wird - alleine schon aus finanzieller Hinsicht wegen eines leistungsorientierten Sponsorvertrages!

Schon am Muttertag wird in der Bierfriedl-Arena der SV Trieben empfangen! Ankick ist um 16:00 Uhr! Matchballspender ist Reini Knauss - der SVP hofft wieder auf tatkräftige Unterstützung! Alle Damen werden mit einem netten Überraschungsgeschenk empfangen!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren