Kantersieg gegen Hall!

6:1 (2:1)

Der erste volle Erfolg in diesem Frühjar - und wie! In einer bombastischen 2. Halbzeit schoss die Burgsteiner-Elf die Haller aus der Bierfriedl-Arena!

Pünktlich um 17:00 Uhr pfiff SR BRAUNSTEINER dieses Spiel an.  Der Matchball wurde diesmal von unserem Bürgermeister höchstpersönlich gespendet. Dieser nahm auch den Ehrenanstoß vor - herzlichen Dank nochmals lieber Hannes! Ca. 120 Zuschauer kamen in die Bierfriedl-Arena, davon waren auch einige aus Hall angereist.

In Minute 7 schockte Oliver SELLE gleich einmal die Fangemeinde des SVP und auch die Mannschaft des SVP - mit einem Gewaltsschuss aus gut und gerne 30 Metern nagelte dieser das Leder in die rechte Kreuzecke! Unhaltbar für Goalie EISL - 0:1! So hatte man sich das ganze nicht vorgestellt! Doch wenig später brachte ein Haller Verteidiger Alex TRINKER in deren Strafraum zu Fall. Daniel KÖLL übernahm die Verantwortung und stellte mit seinem Strafstoß in Minute 10 ebenfalls unhaltbar auf 1:1. Die Ordnung war wieder hergestellt!

Die restliche 1. Halbzeit gestaltete sich so, dass man sah, wer hier das Kommando hatte  - nämlich der SVP! Jedoch wollte das Leder vorerst einmal nicht und nicht in die Maschen des gegnerischen Tores. Erst knapp vor dem Pausenpfiff in Minute 44 stellte Alex TRINKER auf 2:1!

So ging es in die Kabinen!

Nach Anpfiff zum zweiten Teil dieser Partie war es in Minute 48 abermals Alex TRINKER, welcher auf 3:1 erhöhte! Nun kam Stimmung auf in der Bierfriedl-Arena! Unser Goal-Getter vom Dienst trifft wieder - endlich! Der SV Hall war nun spielerisch praktisch nicht mehr vorhanden und die gesamte zweite Halbzeit gehörte dem SVP! In der 53. Minute erhöhte Mario KÖLL auf 4:1. Nur 8 Minuten später stellte Philipp KRALL mit einem schönen Freistoß auf 5:1. So nebenbei wurden einige Hochkaräter vergeben und es hätte zu diesem Zeitpunkt gerne schon höher stehen können.

In Minute 77 war es schliesslich abermals Philipp KRALL welcher den 6:1 Endstand fixierte!

FAZIT: Eine tadellose Vorstellung der Burgsteiner-Elf! Konnten in der ersten Halbzeit die Chancen noch nicht verwertet werden, ging in Halbzeit 2 so ziemlich alles auf! Ein Spiel, das Lust auf mehr macht......am kommenden Feiertag (Donnerstag) gibt es gleich die Gelegenheit dazu! Es geht zum Derby nach Stein/Enns! Ankick ist um 17:00 Uhr! Der SVP hofft natürlich auf kräftigste Unterstützung auch in Stein/Enns! Übrigens - nochmals herzliche Gratulation zum 50er an unseren Hauptsponsor Wolfram STEINER!!!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren