Trieben mit 7:1 vom Platz geballert!
Torfestival zum Muttertag
Die Bierfriedl-Arena zeigte sich von ihrer besten Seite - Rasendoktor "Joko" verleihte Tags zuvor dem schönsten Fußballplatz des Bezirkes den letzten Schliff. Auch einige Mütter kamen in die Arena und wurden dafür mit einem kleinen Überraschungsgeschenk belohnt. Insgesamt waren es doch ca. 100 Zuschauer welche sich dieses Spiel nicht entgehen lassen wollten.
Pünktlich um 16:00 Uhr pfiff Schiri ILIC dieses Spiel an. Der Matchball kam diesmal von "Reinl" Knauss - recht herzlichen Dank nochmals dafür an dieser Stelle. Der SVP begann von der ersten Sekunde an sehr bissig. Der SV Trieben konnte nur 2 Ersatzspieler in den Spielbericht eintragen. Doch der Kern der Mannschaft war nach Pruggern gereist. Bereits in Minute 1 hätte es schon 1:0 stehen können. Ein von Mario Gruber vorgetragener Stanglpass fand nur knapp keinen Verwerter.
Von den sehr ambitioniert vorgetragenen Anfangsminuten des SVP überrascht, erfing sich dann aber der SV Trieben nach und nach. Bis zur 20. Minute konnten diese sogar ein leichtes Übergewicht im Spiel verzeichnen. Doch in Minute 22 dann das 1:0 für den SVP! Alex TRINKER konnte einen abermaligen "Stangler" dann vom kurzen Eck aus gerade noch verwerten. Mario Köll im langen Eck wäre wohl einen Schritt zu spät gewesen. Das Tor wirkte zwar etwas "patschert", war jedoch unhaltbar für den Triebener Goalie!
Ab diesem Zeitpunkt lief das Spiel des SVP wie am Schnürchen. Innerhalb der nächsten 8 Minuten dann Treffer 2 und 3 für den SVP. Torschützen Mario GRUBER und abermals Alex TRINKER - 3:0! Irgendwie aber von diesem Zwischenstand unbeeintruckt die Triebener! Schon weitere 2 Minuten später (32.) stellte Jan KREUZBICHLER auf 3:1. So ging es dann auch in die Kabinen.
Nach der Pause begannen dann die wahren "Muttertagsfestspiele"! Minute 51 und 58! Quasi ein Doppelschlag zum 5:1 durch Mario KÖLL und Philipp KRALL (E). Das wars dann wohl! Die Paltentaler steckten jedoch nie auf, was man diesem Team wirklich zu Gute halten muss. Im Angriff blieben diese stets gefährlich. Speziell die Eckbälle gestalteten sich für unsere Abwehr als Herausforderung! In der 68. und 82. Minute trug sich mit seinen beiden Treffern jedoch noch Christoph SCHWARZ in die Torschützenliste ein. Endstand 7:1! Unglaublich - und das gegen den Tabellenzweiten und noch Mitanwärter auf den Meistertitel! Die Triebener Spieler am Boden zerstört - die SVP-Fans jedoch in Feierstimmung! "Mensch war das ein schöner Muttertagsnachmittag"!
FAZIT: Gratulation an Spieler und Coach zu dieser tollen Leistung! Das Ziel "Tabellenrang 3" ist in greifbare Nähe gerückt. Jedoch Vorsicht! Am kommenden Freitag Abend (Ankick 18:15h) wartet in Wald/Sch. die nächste Paltentaler Mannschaft. Nur ja nicht vom Tabellenrang der Walder täuschen lassen. Ein 3-Punkter sollte jedoch schon möglich sein und hoffen Spieler und Verantwortliche auf kräftigste Unterstützung durch die Fans auch bei diesem Auswärtsspiel!