11 Tore in der Bierfriedl-Arena!

11 Tore in der Bierfriedl-Arena!

Ca. 120 Zuschauer kamen zum Auftaktspiel am Ostersonntag in die Bierfriedl-Arena! Der Gegner war niemand geringerer, als der Tabellenführer aus Eisenerz. Auch wenn Coach Burgsteiner 3 Stammspieler aufgrund Sperren und Verletzungen vorgeben musste, nahm man sich dennoch viel vor. Schiedsrichter KAISER aus Kapfenberg pfiff pünktlich um 14:00 Uhr an und die von Heinz Gruber gespendetete Matchhaut begann zu rollen.

Es entwickelte sich von Beginn an ein flottes, recht hochklassiges Match auf dem doch einigermassen tiefen Boden. In Minute 14 durften die Heimischen auch erstmals jubeln! Der von Gröbming zurückgeholte Christoph SCHWARZ liess von links kommend 2 Eisenerzer mit schönen Haken aussteigen und schloss trocken mit einem satten flachen Schuss ab. 1:0! Leider nur 12 Minuten später drehten die Eisenerzer das Spiel mit einem Doppelpack in Minute 26 - 1:2 durch KASSIN und PIRKLBAUER. Das Tor durch Pirklbauer wäre sicherlich vermeidbar gewesen und basierte auf einer Unaufmerksamkeit unserer Abwehr.

Das Spiel liess in keiner Phase an Spannung nach und beide Teams agierten äusserst spielfreudig und auch kampfbetont. In Minute 42 stellte Mario KÖLL mit einem Schuss aus der Distanz auf 2:2. Mit diesem Stand ging man auch in die Kabinen!


Gleich nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit wiederum ein Schock für die Burgsteiner-Elf. Der Torschütze vom Dienst aus Eisenerz, PIRKLBAUER, stellte in Minute 46 auf 2:3 . Doch wiederum nur 8 Minuten später egalisierte Mario KÖLL mit einem wunderschönen Freistoss auf 3:3 - das muntere Ostereierschiessen ging also weiter! Lobend erwähnt muss an dieser Stelle Schiri KAISER werden, welcher überhaupt erstmalig in Pruggern zu Gast war. Dieser agierte nämlich äußerst umsichtig, und gab in einem sicherlich nicht leicht zu leitenden Spiel dieses zu keiner Zeit aus der Hand. Dabei kam er das gesamte Match mit nur einer gelben Karte aus. Respekt und Gratulation. Gerne sehen wir Herrn Kaiser in der Bierfriedl-Arena wieder.

In Minute 63 ging dann wieder der SVP in Führung. Mario GRUBER schloss nach einem "Zuckerl-Pass" von Philipp KRALL zum 4:3 ab. Die Stimmung im Stadion stieg merklich, doch schon wieder 4 Minuten später jubelte der Eisenerzer SEGIC nach einem weiteren blöden Abwehrfehler über das 4:4. Wieder Einstand (wie beim Tennis). In der 72. stellte dann KASSIN sogar auf das 4:5 - und wieder war man im Rückstand. Die Stimmung im Stadion flaute gleich wieder ab - bedrückende Stille dann sogar, als in Minute 87 SEGIC gleich auf einen 2-Tore-Vorsprung zum 4:6 ausbaute.

Das Spiel war noch lange nicht vorbei - einen indirekten Freistoß zwischen Fünfer und Elfer nagelte Mario GRUBER in die Wolken anstatt zum neuerlichen Anschluss ins Tor! In Minute 93 machte es GRUBER dann besser und verwertete einen Elfer noch zum 5:6 Endstand. Für mehr reichte die Zeit dann nicht mehr.

FAZIT: Ein rassiges, technisch einigermassen hochklassiges Match von beiden Teams, wobei die Eisenerzer dann das bessere Ende für sich hatten! Ein "X" wäre sicherlich gerecht gewesen, aber so ist eben Fußball! Die Zuschauer bekamen für ihr Geld gleich 11 Tore zu sehen, was auch was hat. Die Spielervorgaben beim SVP betrafen leider die "hintere" Abteilung, was die erhaltenen Gegentreffer vielleicht einigermaßen zu erklären vermag. Dennoch waren die eingesprungenen Spieler sehr bemüht und kann man diesen keinen Vorwurf machen. Diese Auftaktniederlage bedeutet keinen Beinbruch und blickt man sicher voll Zuversicht zum kommenden Auswärtsmatch gegen Ardning am Sonntag, wo man wohl mit voller Besetzung antreten wird!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren